Ronja Räubertochter und Regen

Nachdem es grade mal wieder angefangen hat, zu gewittern und zu regnen, musste ich an Ronja Räubertochter denken: „Wir haben einen verregneten Sommer, aber es wird besser!“

Und einen verregneten Sommer haben wir tatsächlich – in den letzten Wochen gab es gefühlte alle zwei Tage einen Gewitterregen. Vorzugsweise immer nachmittags, wenn ich sowieso zu Hause an meinem Schreibtisch sitze und Unisachen erledigen sollte (also so wie jetzt). Irgendwie versetzt mich das auch immer in so eine arbeitsame Stimmung – zumindest wenn ich meine Müdigkeit mit ausreichend Schlaf und Tee überwunden habe. Eigentlich ganz schön so…😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ronja Räubertochter und Regen

  1. blackcud schreibt:

    du bist so toll…

Schreibe einen Kommentar

