Wetter-Tief und Motivations-Hoch

Gerade sitze ich mal wieder in der UB, um für die Klausuren zu lernen, nachdem ich gestern das letzte Referat hatte. Genau genommen bin ich seit einiger Zeit mal wieder das erste Mal in der UB, sonst war ich nämlich immer im Brechtbau, weil ich es da gemütlicher finde und es meistens auch nicht zu voll ist. Dafür gibt es einen Grund: man kann da nämlich keine Fenster öffnen, eine architektonische Fehlkonstruktion der (geschätzten) siebziger Jahre. Da es vorhin, als ich gekommen bin, furchtbar heiß und etwas schwül war, dachte ich, ich gehe lieber in die klimatisierte UB. Da sitze ich jetzt. Dummerweise kann ich aber nicht raus, wie ich vorhatte (ungefähr jetzt), weil es draußen mal wieder gewittert und in Strömen regnet. Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass das Wetter seit etwa Ende Mai (wo es mal zwei Wochen lang furchtbar warm war) nicht mehr richtig lange gut war. Und dabei wollte ich morgen schwimmen, gehen; ins Freibad. Jetzt werd ich wohl doch wieder ins WHO hochfahren müssen, wenn das so bleibt.

Nicht nur was meine körperliche Betätigung angeht (die seit dem Ceilidh Dancing und der Krankengymnastik schon wesentlich besser geworden ist) bin ich grade hoch motiviert. Gestern Abend zum Beispiel hab ich eine Kapitelplanung für den ersten Teil des Tanz der Masken gemacht, die sich auch bei nur grober Schätzung auf 45 Kapitel + Prolog und etwa 500 Seiten erstreckt. Da hab ich mir ja was vorgenommen…😉 Vielleicht sollte ich es ausnützen, dass mir grade alles so leicht von der Hand geht… Keine Ahnung, woran das liegt, und irgendwie macht mir das Angst…

Aber eigentlich sollte ich jetzt mal wieder an meine Landeskunde-Vorlesung, bei der ich die Prüfung am Montag schreibe…

Dieser Beitrag wurde unter Schreibseln, Uni abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

