I have been taken!!!

Nachdem ich jetzt erst mal drei Tage in Ulm war, um meine Herbstferien dazu zu nutzen, meinen Freund mal wieder zu sehen und mit meiner Hausarbeit voranzukommen (mäßig), winkte mir grade bei meiner Ankunft ein fetter Briefumschlag entgegen. Post von der Studienstiftung!

Letztes Wochenende war ich ja in Darmstadt beim Auswahlseminar. Kurz zusammengefasst – sehr tolle Leute kennengelernt, sehr viel geredet (vier mal Referat mit Diskussion danach – allerdings nur eines von mir gehalten, die anderen von den übrigen drei Leuten in meiner Gruppe – zwei Auswahlgespräche, eines fachlich, eines fachfremd), und sehr anstrengend. Aber es gibt schlechtere Möglichkeiten, seinen 22. Geburtstag zu verbringen ^^

Offensichtlich habe ich ihnen auch nicht zu viel Mist geredet, denn ich hab heute die Aufnahmebestätigung bekommen!! ^^ Und irgendwie ist denen ihr Formular für die Berechnung des Stipendiums (es gibt Bafögsatz + 80 € Büchergeld im Monat) viel einfacher, als das fürs Bafögamt… na ja, ist ja auch nicht schwer. ^^

Ganz davon abgesehen, dass die Studienstiftung auch noch Sommerseminare anbietet, die wie mein Traumurlaub klingen… zwei Wochen irgendwo in Frankreich, mittags Freizeit, morgens über wissenschfatliche Themen diskutieren…. toll ^^

Dieser Beitrag wurde unter Uni abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu I have been taken!!!

  1. BlacKcuD schreibt:

    von deinem ersten büchergeld, kannst mich ja zum essen einladen *cough*

Schreibe einen Kommentar

