Dies und das

Ich bin etwas frustriert gerade, angesichts der langen Liste an Dingen, die ich diese Ferien machen wollte/musste und noch nicht geschafft habe.

Ich bin mit One good thing a day hinten dran, schaffe nicht so viele Stunden für meinen Hiwijob wie ich gerne hätte, und habe mein Griechischzeug noch nicht einmal angefasst in diesen Ferien. Zu allem Überfluss habe ich zwar letzte Woche viel Sport (zweimal Tanzen, Schwimmen, Eislaufen) und andere nette Dinge (Billiardspielen an D.s Geburtstag, Konzert am St. Patrick’s Day) gemacht, war dafür am Samstag aber erst mal krank und bin auch gestern nach dem Arbeiten um halb neun eingeschlafen. Irgendwie nicht so produktiv, vor allem, wenn man erst um elf aufsteht.

Heute habe ich dafür das hier (wieder)gefunden, als ich mich mit Amy über alte Kinderserien unterhalten habe:

Die Ähnlichkeiten mit Harry Potter sind wirklich auffällig, wie ich finde… Miss Hardbroom ist einfach sooo Snape. ^^

Ocean Girl und Search for Treasure Island konnte ich allerdings bisher nicht in die Finger bekommen. Mal sehen, was sich da so machen lässt…

Und grade habe ich in einem Anfall von Nostalgie auch die HP-Bände in der UB bestellt. Ich habe die nämlich nicht alle auf Englisch, schon gar nicht in Tübingen, und es wäre mal wieder Zeit, die alle nochmal zu lesen. Vielleicht löst sich dann auch dieses allgemeine Gefühl der Unfertigkeit, das mir nach dem siebten Band zurückgeblieben ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da waren Logikfehler, aber ich kann meine Hand nicht so ganz genau darauf legen…

Wenigstens mit lesen komme ich voran: Die Liste, überarbeitet

Dieser Beitrag wurde unter Filme, Gedanken, Projekte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

